Dieses Blog durchsuchen

Seiten

Montag, 21. September 2009

Kunstverein Potsdam: Bernd Zimmer

Bernd Zimmer arbeitet seit einiger Zeit auch in Brandenburg, wo er in ländlicher Umgebung ein neues Atelier gefunden hat. Nachdem er seine Cosmos-Serie abgeschlossen hat, hat er in diesem Atelier die Serie REFLEX 2007 begonnen. Er ist durch die Wasserlandschaft und die hiermit verbundene Natur zu dieser Serie angeregt worden.
In dem Kunstverein Potsdam e.V. findet eine Ausstellung mit mittelformatigen neuen Bildern statt. Die Farbskala ist licht und frühlingshaft. Die Schwere seiner früheren Bilder ist verschwunden. Dennoch ist die Handschrift von Zimmer immer klar zu erkennen.
Interessant ist eine Serie von kleinen Skizzen mit Farbfeld-Varianten, die in manchem an Rothko erinnern, dennoch ganz anders sind.
Die Ausstellung läuft noch bis Mitte Oktober. Einen Besuch sollte man nicht verpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen