Dieses Blog durchsuchen

Seiten

Sonntag, 19. Juli 2009

Ausstellung "Baselitz, Lüpertz, Penck & Co.", Ludwig Galerie, Oberhausen

Durch eine glückliche Fügung hatte ich Gelegenheit, an einer Führung der Museumsleiterin und Kuratorin der Ausstellung "Baselitz, Lüpertz, Penk & Co" Frau Dr. Christine Vogt teilzunehmen. Es werden ausschließlich Papierarbeiten der Künstler auf mehreren Etagen gezeigt. Viel frühe Arbeiten, was den besonderen Reiz ausmacht. Die Ausführungen der Kuratorin vertieften den Eindruck und lenkte das Interesse auf besonders wichtige Arbeiten, die bei einem normalen Durchgang z. T. nicht die Beachtung gefunden hätte, die sie verdienen. Auf jeden Fall wurde mein Verständnis für die verschiedenen Gesichtspunkte vertieft. Ich kann nur jedem Kunstinteressierten empfehlen, die Ausstellung zu besuchen.
http://www.ludwiggalerie.de
Bis 6. September, Ludwig Galerie Schloss Oberhausen, Konrad-Adenauer-Allee 46

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen