Dieses Blog durchsuchen

Seiten

Samstag, 18. Juli 2009

"La Cena" portugiesisches Restaurant in E-Rüttenscheid

Wer einmal gut portugiesisch Essen möchte, findet im "La Cena" unter Leitung des Padrone "Rui" eine gute Gelegenheit. Rui kocht deftig portugiesisch. Ich aß: lauwarmer Pulpo (Tintenfisch) portugiesische Art, mit Tomaten, Kartoffelwürfel, Peperoni. Der Tintenfisch war Butterweich und gut gewürzt. Anschließend: "Trafia" eine hausgemachte Nudel, mit einer kräftigen Tomaten/Specksauce. Das anschließende Dessert nach Art des Hauses überzeugte nicht so, wie die Hauptgerichte.
Der offene portugiesische Weißwein war angenehm kühl und mundete bestens. Er passte gut zu dem kräftigen Essen.
Die Karte ist nicht zu groß, so dass alles frisch ist. Besondere Spezialitäten: gebratene Gänseleber und verschiedene Mittelmeer-Fische. Die Kombination Tomate/Kartoffel/Peperoni ist typisch für dieses Restaurant und wiederholt sich in den verschiedensten Gerichten. Das Preis/Leistungverhältnis stimmt. Das Lokal ist zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen