Dieses Blog durchsuchen

Seiten

Donnerstag, 5. November 2009

"Streetart" in Bahnhof Herne


"Streetart" oder die Ausstellung zwischen Kunst und Kriminalität könnte auch der Titel sein. Die Ausstellung findet im alte Wartesaal Bahnhof Herne statt. Sofort wird klar, was Streetart ausmacht. Es ist der Kitzel des Verbotenen, die Graffitis an Wänden oder noch besser an Züge, die durch das Land fahren anzubringen. In der Ausstellung werden auch einige großformatige Graffiti Bilder gezeigt, die im Atelier entstanden sind. Sie unterscheiden sich in keiner Weise von der üblichen Gegenwartskunst, womit wir überhäuft werden. Die verschiedenen kleinen Fotos strahlen mehr aus als die klassischen gemalten Leinwände.
Ausgezeichnet ist der begleitende Katalog mit DVD zu 15 €, der das Phänomen Streetart in spannender Weise näher bringt. Die Ausstellung läuft nur noch bis zum 15-11-09.

1 Kommentar: